Sa., 10. Juni

Gut Zernikow

24. Ritterfest auf dem Gut Zernikow

Erleben Sie das Mittelalter hautnah beim jährlichen Ritterfest in Zernikow. Erwarten Sie mittelalterliche Kämpfe, Kunsthandwerke, Spiele und eine aufregende Schatzsuche . Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie voller Musik, Tanzeinlagen und Unterhaltung!

24. Ritterfest auf dem Gut Zernikow

Zeit & Ort

10. Juni 2023, 12:00 – 18:30

Gut Zernikow, Zernikower Str. 43, 16775 Großwoltersdorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

Das mittelalterliche Ritterfest ist ein jährlich stattfindendes Fest, bei dem Besucher in die Welt des Mittelalters eintauchen können. Inspiriert von dem damaligen Leben auf dem Gut Zernikow bei Fürstenberg, wird das Fest seit 2000 veranstaltet und ist mittlerweile ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Die Bürger von Zernikow arbeiten jedes Jahr daran, eine authentische Atmosphäre zu schaffen, indem sie Kostüme nähen, Kulissen bauen und Schwerter und Schilde schnitzen.

Während des Festes können Besucher mittelalterliche Kämpfe beobachten, Kunsthandwerker bei der Arbeit zusehen und an mittelalterlichen Spielen und Aktivitäten teilnehmen. Zudem gibt es Musik, Tanzeinlagen und Unterhaltung für die ganze Familie. Das mittelalterliche Ritterfest ist ein unvergessliches Erlebnis für alle Altersgruppen und bietet einen Einblick in die Vergangenheit.

Programmplan

• 10 Minuten